am 03.07.2015

Alljährlich besuchen die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen der NMS Pinggau Mitte Juni in den Gemeinden Pinggau und Schäffern die Haushalte, um für die Steirische Krebshilfe zu sammeln. Diese Aktion wird von der Bevölkerung sehr positiv aufgenommen, sodass auch heuer ein tolles Resultat erzielt werden konnte. Insgesamt wurden €  3775,40 gesammelt und an die Steirische Krebshilfe überwiesen.

Am 3. Juli kam der Geschäftsführer der Steirischen Krebshilfe Herr Christian Scherer  an die NMS Pinggau, um persönlich den Dank der Organisation zu überbringen. Wie jedes Jahr rangiert unsere Schule mit diesem Sammelergebnis unter den Top Ten von über 200 steirischen Schulen. Doch es geht in erster Linie nicht um Rekorde, sondern um das Gefühl, Mitmenschen, die in einer Ausnahmesituation sind,  helfen zu wollen.

Ein herzliches Dankeschön an die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen sowie an Frau Ilse Mathe für die Organisation.

Joomla Template by Joomla51.com